. .

Universitätslehrgang Aufbaustudium Optoelektronik/Photovoltaik - Master of Science - ALG 1

DI Bogna Ludwiczak-Osterloher, MSc Optoelektronik/Photovoltaik

"Ich habe Lichttechnik in Poznan/PL studiert und arbeite in der Beleuchtungsbranche seit über 15 Jahren. Derzeit bin ich bei dem Vorarlberger Leuchtenhersteller Zumtobel als lichttechnische Entwicklerin tätig. In der beruflichen Praxis zeigt sich deutlich, dass die Lichttechnik durch die Einführung der Halbleiterlichtquellen entscheidend verändert wird. Um diesen Technologiewandel besser verstehen und verfolgen zu können, habe ich nach einer Weiterbildung in diesem Bereich gesucht. Meine Entscheidung fiel auf das berufsbegleitende Masterstudium Optoelektronik/ Photovoltaik in Fürstenfeld, das inhaltlich gut mit meinen beruflichen Interessen abgestimmt war. Mit Präsenzpflichttagen im zwei Wochen Rhythmus nahm ich die lange Reise von Bregenz nach Fürstenfeld weniger als Belastung sondern eher als eine Abwechslung wahr. Insgesamt habe ich das Studium selten als Belastung empfunden, eher als Herausforderung." 

DI Bogna Ludwiczack-Osterloher, MSc 

Masterstudium Optoelektronik/Photovoltaik LG 2

Informationen:

 

Mag. Dr. Melitta Becker-Unger

info@zis-ff.at

Tel. +43 3382 55299