. .

 

Akademische Feier - LG 3 - 18. April 2013

Akademische Feier: Universitätslehrgang Aufbaustudium Tourismusmanagement - Lehrgang 3

 

Die Studierenden des LG 3 haben im WS 2012/13 ihr Studium erfolgreich abgeschlossen. Die Akademische Feier zur  Graduierung zum "Professional Master of Business Administration - kurz PMBA- erfolgte am 18. April 2013 in der Stadthalle Fürstenfeld durch den wissenschaftlichen Leiter des Lehrgangs, o. Univ.-Prof. Roman Sandgruber von der Johannes Kepler Universität Linz. Ca 160 Gäste kamen, um den frisch gebackenen Akademikern zu gratulieren. Die Festreden hielten der Wirtschaftliche Direktor der Tourismusschulen Bad Gleichenberg, Mag. Peter Kospach, der Geschäftsführer des Flughafen Graz, Mag. Gerhard Widmann und der Vizebürgermeister der Stadt Fürstenfeld, Josef Rath.

 
Tanja Kukovec, PMBA

"Nach längerer Suche nach einer Weiterbildungsmöglichkeit, die auch neben einem Vollzeitjob möglich ist, war ich von dem Angebot des ZIS-FF gleich begeistert. Die Chance ein Studium zu absolvieren, welches an jedem zweiten Wochenende stattfindet und in fünf Semestern inkl. Masterarbeit zu schaffen ist, fand ich als eine große Herausforderung. Erleichtert hat die Entscheidung, dass der Tourismus trotz Wirtschaftskrise noch ein weltweit wachsender Markt ist und somit die Berufschancen gegeben sind. Schon beim Erstgespräch merkte man die persönliche und motivierende Unterstützung des ZIS-FF –Teams. Ein weiteres Plus waren die hervorragenden LektorInnen, die den Unterricht lebendig, praxisbezogen und äußerst interessant gestaltet haben. Dass die Teilnehmer der Lehrgänge aus unterschiedlichsten Branchen und Regionen kommen, ist auch ein großer Pluspunkt dieser Ausbildung und eine Bereicherung! Nicht nur für sein berufliches Standing, sondern auch für die private Entwicklung kann man von diesem Studienabschluss nur profitieren." (Tanja Kukovec, PMBA)